Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Großer Faschingsumzug des Kindergartens

Kindergartenfasching 2018

"Mondschauk´l Helau" - die Kinder, das Kindergartenteam und der Elternbeirat organisierten heuer wieder einen großen Faschingsumzug durch den Ort. Unter dem Motto "Klein und Groß - jetzt geht´s los mit der Kindergarde" zogen die als Prinzenpaar, Gardemädchen/ Gardejungen und Entchen verkleideten Kinder kürzlich  mit vielen fröhlichen Gästen vom Kindergarten zum Gasthof Riedmeier.

Dort zeigten die Kinder in einer tollen Aufführung ihre Gardetänze, Prinzessin Clara und Prinz Martin begeisterten die Zuschauer mit einem Wiener Walzer, die Kleinsten zeigten auf der Bühne ihren Ententanz und sogar das Team konnte zum Abschluss mit einem orientalischen Tüchertanz ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen: rauschender Applaus des großen Publikums für alle Tänzer war die Belohnung!

Bei Kaffee und Kuchen und vielen musikalischen Einlagen erreichte die Faschingsveranstaltung ihren Höhepunkt - auch als man sich beim Auftritt der Vohburger Kindergarde vor der Bühne versammelte. Am Ende des Kinderfestes waren sich alle einig, dass dies wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war - die nächste große Faschingsfeier beim Riedmeier ist erst wieder in zwei Jahren!

 

drucken nach oben

Veranstaltungen

So 26.05.2019 | 08.00
Europawahl
mehr ...
Di 28.05.2019 | 19.30
Gemeinderatssitzung
mehr ...
Sa 01.06.2019 | 16.00
Feuerwehrübung
mehr ...
Logo Europawahl

Briefwahl für die Europawahl 2019

Für die am 26. Mai stattfindende Europawahl verschickt die Stadt Geisenfeld die Wahlbenachrichtigungen an alle Wahlberechtigten. Damit ist dann ab sofort auch die Beantragung von Briefwahlunterlagen möglich. Mit der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes kann die Briefwahl beantragt werden.