Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Senioren trafen sich erstmals im Dorfgemeinschaftshaus

Senirenteam
Das Seniorenteam bereite den gemütlichen Nachmittag vor und sang Gstanzl.

Der Seniorennachmittag des Monats Mai fand kürzlich erstmals im neuen Dorfgemeinschaftshaus statt. Rund 60 Seniorinnen und Senioren hatten sich eingefunden, um gemeinsam die neuen Räumlichkeiten besichtigen und das „Ereignis“ zu feiern. Nach der Begrüßung durch die Seniorenbeauftragte Simone Thunig und einer Ansprache von Bürgermeister Karl Huber sang man zur Feier des Tages die Bayernhymne. Dann gab es einige lustige Gstanzl vom Seniorenteam (Maria Dubbe, Marianne Galler, Elisabeth Geyer, Ingrid Zwisler). Auch das gemeinsame Liedersingen dürfte genauso wenig fehlen wie Kaffee und Kuchen. Erwin Engel trug humorvolle Geschichten und Witze bei, so dass der kurzweiligen Nachmittag viel zu schnell zu Ende ging …

Senioren

 

 

drucken nach oben

Veranstaltungen

So 26.05.2019 | 08.00
Europawahl
mehr ...
Di 28.05.2019 | 19.30
Gemeinderatssitzung
mehr ...
Sa 01.06.2019 | 16.00
Feuerwehrübung
mehr ...
Logo Europawahl

Briefwahl für die Europawahl 2019

Für die am 26. Mai stattfindende Europawahl verschickt die Stadt Geisenfeld die Wahlbenachrichtigungen an alle Wahlberechtigten. Damit ist dann ab sofort auch die Beantragung von Briefwahlunterlagen möglich. Mit der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes kann die Briefwahl beantragt werden.