Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: info@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Grundschule sammelte für Manchinger "Tafel"

Tafel
Die vielen Helferinnen packten jede Menge für Weinachten und machten bedürftigen Menschen eine Freude.

Auch heuer zu Weihnachten hat sich die Grundschule Ernsgaden mit Unterstützung des Kindergarten "Mondschaukl" unter Federführung des Elternbeirats wieder für einen guten Zweck engagiert. Damit möglichst viele Buben und Mädchen aus bedürftigen Familien zu Weihnachten ein Geschenk unter dem Christbaum finden, haben die Schülerinnen und Schüler sowie die Kindergartenkinder fleißig Päckchen gepackt. So konnten diesmal 114 Präsente an die Manchinger "Tafel" überreicht werden.

Zusätzlich waren Lebensmittel gesammelt worden. Drei Wochen lang konnten die Kinder Lebensmittel und Hygieneartikel in der Schule abgeben. Auch viele Ernsgadener Bürger haben sich an der Aktion beteiligt und dem Elternbeirat ihre Spenden zukommen lassen. Somit konnten neben den Päckchen noch 186 Kilo Lebensmittel an die Manchiger "Tafel" übergeben werden, die gerade vor Weihnachten auf breite Unterstützung angewiesen ist. Die Mitarbeiter der "Tafel" bedankten sich beim Elternbeirat sowie allen Beteiligen für die Aktion.

drucken nach oben

Veranstaltungen

Fr 26.07.2019 | 00.00
Beginn Ferienpass
mehr ...
Di 30.07.2019 | 19.30
Gemeinderatssitzung
mehr ...
Fr 02.08.2019 | 00.00
70. Laurenzimarkt
mehr ...