Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Maria Dubbe feierte 80. Geburtstag

Dubbe 80
Bürgermeister Karl Huber gratulierte Maria Dubbe zu ihrem 80. Geburtstag.

Ihren 80. Geburtstag feierte kürzlich bei bester Gesundheit Maria Dubbe aus Ernsgaden.

Nach der Schule war die Jubilarin in der Gastwirtschaft Schleibinger tätig, die ihre Eltern Mitte der fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts übernommen hatten.

Schon in ihrer Jugend war sie sportlich sehr aktiv und Mitglied der damaligen Turnabteilung der Sportverein Ernsgaden, die ihre Übungsstunden im Schleibingersaal abhielten.

Damals war der "Schleibinger"  noch das Vereinslokal des Sportvereins, bevor das Sportheim gebaut wurde. Dem Verein gehört sie seit über 65 Jahren an und besucht nach wie vor gerne dessen Veranstaltungen. In den Disziplinen Reck-, Barren- und Bodenturnen sei sie in der ganzen Region bei Wettkämpfen unterwegs gewesen, erinnerte sich Maria Dubbe an ihrem Ehrentag.

Noch heute nimmt sie regelmäßig an den Übungsstunden der "Ü-50-Gymnsatik" sowie an Yoga- und Pilates-Kursen der Volkshochschule teil. "Das hält mich jung", betonte Maria Dubbe, die auch mit achtzig Jahren noch in den Kopfstand übt.

Seit vielen Jahren hilft die Jubilarin im Seniorenteam der Gemeinde bei der Organisation von Seniorennachmittagen engagiert mit.

Zum 80. Geburtstag gratulierten neben der Tochter mit Ehemann, drei Enkeln mit Familien und einem Urenkel auch Bürgermeister Karl Huber sowie viele Verwandte, Bekannte und die Nachbarschaft.

 

drucken nach oben

Veranstaltungen

Sa 21.09.2019 | 20.00
Bayrisch Aufgspuid
mehr ...
Sa 28.09.2019 | 19.30
Gesellschaftsschießen
mehr ...
So 29.09.2019 | 05.00
Fußwallfahrt nach Bettbrunn und Gottesdienst in Bettbrunn
mehr ...