Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Maximilian Meier stellt neuen Weltrekord auf der Überschlagschaukel auf

Schaukel
Max Meier gelangen 2501 Überschläge.

Am Samstag, 14. September 2019 stieg Maximilian Meier aus Ernsgaden auf dem Volksfest Pfaffenhofen zu seinem 2. Weltrekordversuch in die Überschlagschaukel. Ziel war es, den bisherigen Rekord von 2300 Überschlägen um 100 zu überbieten. Durch das optimale Training, die idealen Wetterbedingungen, sowie die Anfeuerungen der Zuschauer deutete sich schon sehr früh an, dass es wohl in diesem Jahr klappen könnte..
Um 15:25 Uhr stieg Maximilian Meier nach 2501 Überschlägen als neuer Weltrekordler unter dem
Beifall der zahlreichen Zuschauer wieder aus der Schiffschaukel.
Besonders freute es auch den Betreiber Joey Dräger, dass nun ein neuer Rekord auf seiner
traditionellen Schiffschaukel aufgestellt wurde und gratulierte Maximilian zu seinem Erfolg.
Bereits im September 2018 hatte der Ernsgadener Maximilian Meier auf dem Volksfest in

Pfaffenhofen versucht, den bisherigen Weltrekord zu überbieten. Damals hatte es noch nicht geklappt, aber diesmal gelang ihm die außerordentliche Leitung.

drucken nach oben

Veranstaltungen

Di 10.12.2019 | 19.30
Gemeinderatssitzung
mehr ...
Sa 14.12.2019 | 19.30
Weihnachtsfeier Schützen
mehr ...
So 15.12.2019 | 14.00
Seniorennachmittag
mehr ...