Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

25 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Armin Mayerhofer geehrt

Mayerhofer
Armin Mayerhofer wurde für 25 Jahre aktiven Dienst in der FFW geehrt.

Eine besondere Ehrung erhielt kürzlich der Ernsgadener Feuerwehrmann Armin Mayerhofer (Mitte). Im Rahmen einer Feierstunde erhielt er aus den Händen des Stellvertreters des Landrats Anton Westner (zweiter von rechts) eine Auszeichnung für 25 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Dazu gratulierten auch 1. Bürgermeister Karl Huber (rechts), Feuerwehrkommandant Lutz Schönfelder (zweiter von links) und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck (links).
Bürgermeister Karl Huber betonte, der aktive Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr sei eine wichtige und unverzichtbare ehrenamtliche Aufgabe. Er habe großen Respekt vor allen Feuerwehrleuten, die stets bereit sind, Einsatz zu leisten und den Mitmenschen zu helfen. Der Geehrte legt Hand an, wenn bei der Feuerwehr praktische Arbeiten und Reparaturen notwendig sind. Vom vorbildlichen gesellschaftlichen Engagement Armin Mayerhofers profitiert auch der Feuerwehrverein. In diesem Rahmen ist er Schriftführer und Organisatior von Veranstaltungen.

drucken nach oben

Veranstaltungen

Sa 16.11.2019 | 19.30
Weihnachtsgansschießen
mehr ...
So 17.11.2019 | 10.30
Gottesdienst zum Volkstrauertag
mehr ...
So 17.11.2019 | 17.00
Abend der Lichter
mehr ...