Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Ehrung für Ehrenamtliche

Ehrenamtliche
Erika Schwenderling, Erich Weichenrieder und Josef Schreiner wurden geehrt
Elf langjährig ehrenamtlich tätige Menschen aus dem Landkreis Pfaffenhofenwurden kürzlich  wurden kürzlich von Landrat Martin Wolf mit Ehrenurkunden des Landkreises und der Volkshochschule, und dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Aus Ernsgaden waren Erika Schwenderling, Erich Weichenrieder und Josef Schreiner mit dabei. Sie haben sich durch langjährige Funktionärstätigkeit im Sportverein und bei den Pferdefreunden Ernsgaden verdient gemacht.
Landrat Martin Wolf bezeichnete die Funktionäre als Diener der Gesellschaft, die aus dem öffentlichen Leben nicht wegzudenken sind. Ehrenamtliche seien wichtige Multiplikatoren und die „stillen Heldinnen und Helden des Alltags“. Mit ihrem Einsatz für die mit Menschen sind die Ehrenamtlichen auch große Vorbilder für die Jugend.
Dem sichtbaren öffentlichen Dank schlossen sich die Stellvertreter des Landrats Anton Westner und Josef Finkenzeller sowie der Vorsitzende der Sportkommission im Landkreis Pfaffenhofen Florian Weiß an. Bürgermeister Karl Huber war bei der Ehrung mit dabei, dankte ebenfalls für den Jahrzehnte langen Einsatz und überreichte ein  Geschenk.

drucken nach oben

Veranstaltungen

So 08.12.2019 | 14.00
Adventsmarkt
mehr ...
Di 10.12.2019 | 19.30
Gemeinderatssitzung
mehr ...
Sa 14.12.2019 | 19.30
Weihnachtsfeier Schützen
mehr ...