Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

EDEKA zu Besuch im Kindergarten Mondschauk'l

Wie jedes Jahr besuchten uns auch heuer wieder zwei Mitarbeiterinnen vom Lebensmittelmarkt EDEKA, um gemeinsam mit den Vorschulkindern einen Sinnesparcour durchzuführen.
In insgesamt 5 Stationen erlebten die Schlaufüchse gesunde Ernährung mit allen Sinnen: sie fühlten Gemüse und Obst, erfuhren den Unterschied zwischen Vollkornbrot und Weißbrot, stellten fest, wieviel Zucker in einer Schokolade ist und konnten natürlich alle mitgebrachten Lebensmittel probieren. Nach so viel Eindrücken „kochten“ die begeisterten Kinder ein eigenes Müsli zur Stärkung – selbstverständlich mit gesunden Zutaten. Es gab auch etwas zu gestalten, nämlich eine Ernährungspyramide und die Kinder bekamen zum Schluss eine Urkunde und als Erinnerung an den tollen Besuch eine Pausenbox für die Schule.
Diese Aktion wird von EDEKA schon seit einigen Jahren kostenlos für Kindergärten und Schulen angeboten – selbstverständlich wurde vom Team für das nächste Jahr ein Termin vereinbart – und bei so viel sozialem Engagement heisst es ausnahmsweise:"Werbung erlaubt!"
Anzahl der Bilder: 59     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben