Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Musikalische Früherziehung im Kindergarten Mondschauk´l

Musikalische Früherziehung im Kindergarten

Alle Kinder zeigen sich schon früh empfänglich für Musik und Tanz und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass gerade im Vorschulalter der akustisch-musikalische Sinn der Kinder auf Förderung wartet. Die Musikalische Früherziehung hat vielseitige Gestaltungsbereiche, wie das Singen und Musizieren, das Sprechen und Hören, das freie und gebundene Tanzen, das Gestalten nach festen Regeln, das Improvisieren und Experimentieren und das bildnerische Gestalten. Im Kindergarten Mondschauk´l bietet Anita Schinko, Leiterin des Ilmendorfer Chors Amicicantos, musikalische Früherziehung seit Anfang des Jahres an. Einmal in der Woche können angemeldete Kinder in einer kleinen Gruppe ein kindgemäßes Repertoires an Liedern, Texten und Tänzen mit Begleitung von Orffinstrumenten erwerben. „Ziel des Unterrichts ist es, die Neugierde und Freude der Kinder an Musik zu wecken, zu erhalten, Interessen auszubauen und setze den Schwerpunkt auf das Singen von bayerischen Liedern“, sagt die begeisterte Hobbymusikerin mit der wunderbaren Stimme.

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg