Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Piratenfahrt der Schlaufüchse

Endlich war es wieder soweit – die Schlaufüchse gingen am Ende des Kindergartenjahres auf Piratenfahrt. Ausgerüstet mit einem selbstgestalteten Piratenhut, ausreichend Essen und Trinken und natürlich viel Unternehmungsfreude machten sich die 28 Piraten an einem sehr heissen Sommertag auf den Weg. Mit dem Bus ging es am Morgen nach Kelheim zur Schiffanlagestelle, um dann mit einem großen Piratenschiff auf der Altmühl bis nach Essing zu fahren. Selbstverständlich wurde unterwegs eine Flaschenpost ins Wasser geworfen. Ob sie wohl jemand findet? Nach einer kleinen Wanderung und einer Stärkung im Biergarten besichtigten die begeisterten Vorschulkinder die Schulerlochhöhle. Bevor sie am Nachmittag dort von dem Bus wieder abgeholt wurden, fanden die Piraten sogar noch eine Schatztruhe mit Geschenken und Süßigkeiten. Als die Eltern ihre glücklichen - aber doch erschöpften - Piraten am Nachmittag abholten, stand für alle fest: nach dieser Piratenabschlussfahrt dauert es nicht mehr lange, bis aus den Piraten endlich Schulkinder werden.
Anzahl der Bilder: 76     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben