Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Vorschulkinder besuchen den Kinderpark

Kinderpark

„Wir möchten mal den Kinderpark besuchen“, war der Vorschlag einiger Vorschulkinder bei einer Schlaufuchsauflug-Besprechung, zum einen weil einige von ihnen selbst in den Kinderpark gingen, zum anderen, weil die Mama von Tim dort arbeitet.

 Ein Termin an einem sonnigen Vormittag war schnell gefunden und die Mitarbeiterinnen der Einrichtung der Nachbarschaftshilfe Ernsgaden begrüßten die „Großen“ sehr herzlich. Gemeinsam mit der Handpuppe Susi wurde zusammen im Sitzkreis gesungen und im neu renovierten Garten gespielt.

 Die Vorschulkinder erfuhren aber auch viel Interesssantes über den Kinderpark: dass Kinder ab ca. 2 Jahren in einer Gruppe mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten von Montag- bis Donnerstagvormittag liebevoll betreut werden, dass die Kleinen miteinander Spielen, Essen, Basteln und Singen und das alles ohne dem Beisein der Mama.

Und auch die Erzieherinnen des Kindergartens waren sehr beeindruckt, mit wieviel Liebe und pädagogischem Geschick die Betreuerinnen des Kinderparks ihre kleinen Sprößlinge anleiten, altersgemäß fördern und sie somit bestens auf den Kindergarten vorbereiten.

Am Ende des fröhlichen Besuchs wurde eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen Kinderpark und Kindergarten vereinbart.

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg