Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Geldspende an ein autistisches Mädchen

Mit großer Anteilnahme haben die Eltern des Kindergartens beim letzten Martinsfest für ein schwerbehindertes Mädchen aus einem Ingolstädter Vorort gespendet, der Elternbeirat legte die Einnahmen des Festes dazu, so dass der Familie 600,- Euro als Zuschuss für eine Delphintherapie überreicht werden konnte. Im Juli dann war es soweit: die Familie konnte mit der achtjährigen Hannah, die an frühkindlichem Autismus leidet und absolut schwerstpflegebedürftig eingestuft ist, die Reise ins Delphin-Therapie­-Zentrum nach Curacao antreten. Nach der Rückkehr besuchte Hanna`s Mutter die Kinder des Kindergartens um ihnen einen Film über die Erlebnisse, positiven Eindrücke und kleinen Fortschritte von Hanna zu zeigen und um sich nochmals bei Kindergartenteam und Elternbeirat für die Spende zu bedanken. Fotos von Hanna und dem Delphin „Chabelita“ sind in der Homepage des Kindergarten anzuschaun.
Anzahl der Bilder: 43     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben