Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Elternschule: Naturerlebnistag im Wald für Groß und Klein

Es war schon ein tolles Ereignis für die Kinder, als sie sich an einem sonnigen Freitagnachmittag mit Mama/Papa oder Oma/Opa im Kindergarten zu einem Ausflug in den Wald trafen – „die nächsten Stunden gehören nur uns!“ Nachdem die elf Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren dann von der Führung – einer naturerfahrenen Biologin aus Zuchering – mit Lupe und Papiertüte ausgestattet wurden, ging die unternehmungslustige Truppe in den nahen Wald.
Dort lernten sie den Wald von seiner „fruchtigsten“ (Herbst)seite kennen: Schlehen, Hagebutten, Brombeeren, Pilze – alles wurde von Groß und Klein gesammelt, in der Lupe genau betrachtet und von der Expertin mit Infos bereichert. Es wurden Eicheln und bunte Blätter gesammelt und genauestens erklärt und während die älteren Kinder und Erwachsenen aufmerksam der Biologin lauschten, hatten die Kleinen ihren Spaß am Klettern und Balancieren. Mit einem kleinen herbstlichen Imbiss im Garten des Kindergartens wurde der erlebnisreiche Naturnachmittag abgeschlossen.
Fotos können in der Homepage des Kindergartens(Bildergalerie) angeschaut werden
Anzahl der Bilder: 51     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben