Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Schlaufüchse besichtigen das Schulgebäude

Schulhausführung 2018
Jedes Jahr vor der Schuleinschreibung führt Herr Roth-Grigori, Rektor der Grundschule Ernsgaden, die zukünftigen Erstklässler durch das Schulgebäude. Er nimmt sich die Zeit, weil er weiß, dass Kinder weniger Angst vor Neuem haben, wenn sie es kennen und schon mal gesehen haben. So dürfen die Schlaufüchse die einzelnen Klassen besuchen und werden von den Lehrern und Schülern sehr freundlich empfangen – mal mit einer flotten Mit-mach-Musik, mal sogar mit Gummibärchen! Im Lehrerzimmer fragen die interessierten, aufgeschlossenen Kinder nach deren Notwendigkeit („auch die Lehrer müssen sich treffen und gemeinsam besprechen") und im Büro des Rektors dürfen sich die Vorschulkinder auf den Chefstuhl setzen („vielleicht ist ja ein zukünftiger Schulrektor darunter"). Das Kindergartenteam möchte sich bei dieser Gelegenheit für die überaus gute Kooperation Schule-Kindergarten bei Herrn Roth-Grigori und seinen Kollegen bedanken, denn diese Zusammenarbeit kann nur Vorteile für die zukünftigen Schulkinder und deren Eltern haben.

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg