Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Martinidult des Kindergartens gut besucht

Schon Wochen vor dem Martinsfest hörte man im Kindergartenten – wie jedes Jahr um diese Zeit – die Kinder Laternenlieder singen, heuer wurde aber auch noch getöpfert, gebastelt und geklebt, gebacken und gekocht.
Das Kindergartenteam lud nämlich zu einer Martinidult auf dem Gelände derKinderkrippe ein – und nicht nur Eltern und Großeltern, sondern auch Bürgermeister Karl Huber, Gemeinderatsmitglieder und viele Ernsgadener Bürger besuchten die Veranstaltung. Nachdem die Kinder mit einer kleinen Aufführung dem Hl. St. Martin gedachten, ließen sich die Gäste von der schönen Stimmung auf der Martinidult anstecken.
Die Standl mit den selbstgemachten Kreativangeboten der Kinder wurden gelobt und kaum ein Gast ging vorüber, ohne etwas zu kaufen. Lebkuchen, Bratwuirstsemmeln, Kinderpunsch und
Glühwein verwöhnten die Gaumen. Die Kindergartenleitung bedankt sich beim Elternbeirat, den mithelfenden Eltern und allen, die zum Erfolg beigetragen haben.
Vom Verkaufserlös dürfen sich die Kinder Spielmaterial kaufen.
Anzahl der Bilder: 45     |      Seite: 1 / 1

drucken nach oben