Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Mitteilung des 1. Bürgermeisters

Karl Huber

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich habe heute den Gemeinderat darüber informiert, dass ich bei der Kommunalwahl am 15. März nächsten Jahres nicht mehr als Bürgermeister für Ernsgaden kandidieren werde. Ich habe mich entschieden, für das Amt des Landrats des Landkreises Pfaffenhofen a. d. Ilm zu bewerben.
Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich übe das Bürgermeisteramt sehr gerne und mit großer Leidenschaft aus. Im Gemeinderat haben wir in den letzten zwei Jahrzehnten über die Fraktionen hinweg gemeinsam viel bewegt und geschaffen.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik und im Landratsamt bin ich bereit, die Herausforderung der Landratskandidatur anzunehmen. In der Zeit der Entscheidungsfindung haben mich der sehr positive Zuspruch sowie viele motivierende E-Mails und wertschätzende Gespräche gestärkt, diesen Weg zu gehen. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung! Selbstverständlich werde ich bis zum Ende der laufenden Wahlperiode am 30. April 2020 wie bisher für meine Heimatgemeinde beim Bestes geben!

Ihr
Karl Huber
1. Bürgermeister

drucken nach oben