Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

St. Martin im Kindergarten

St. Martin 2019

„Ein bisschen so wie Martin, möchte ich manchmal sein...“ – unter diesem Motto gestalteten die Kindergartenkinder das diesjährige Martinsfest. In der Kirche sangen die Kinder im Beisein von Pfarrer Mathews Martinslieder, die Vorschulkinder trugen passende Verse und Fürbitten vor, tanzten mit ihren leuchtenden Laternen und spielten bei selbst gebastelter Kulisse das Martinsspiel. Bevor dann die Eltern und Großeltern von der Kirche zum Kindergarten zogen, gab es noch selbst gebackene Brötchen für alle Kinder. Im Kindergartengelände bewirtete dann der Elternbeirat die vielen Gäste mit Grillwürstl, Glühwein und Kinderpunsch. Passend zum Motto spendeten die Eltern für ein stark behindertes Mädchen 210,- Euro und der Elternbeirat beteiligte sich auch noch mit einem Geldbetrag von den Einnahmen. Das Team bedankt sich recht herzlich – auch im Namen von Hanna´s Eltern. „... und ich will an andere denken, ihnen auch mal etwas schenken ...“ wurde bei diesem schönen Fest wirklich in die Tat umgesetzt.
Das Kindergartenteam wünscht allen Eltern frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020 und bedankt sich recht herzlich bei Bürgermeister Karl Huber, beim Gemeinderat und beim Elternbeirat für die gute Zusammenarbeit. Der letzte Kindergartentag ist Freitag, 20. Dezember 2019 und schließt mit einer besinnlichen Waldweihnacht für Groß und Klein. Wir starten wieder am Dienstag, 7. Januar in das neue Jahr.

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg