Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Mamas lesen im Kindergarten Geschichten vor

Vorlesetag
„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste", zitierte schon Heinrich Heine und das Zitat hat auch heute in unserer digitalen Welt noch eine große Aussagekraft – wenn man sich darauf einlässt. Ein Bilderbuch anzuschauen, von der Thematik zu lernen, sich damit zu identifizieren, daraus vorgelesen zu bekommen und auch wertvoll damit umzugehen – all dies ist dem Kindergartenteam ein wichtiger pädagogischer Kompetenzbereich, der fast täglich in irgendeiner Form aufgegriffen und in der Sprachförderung verwirklicht wird. Deshalb luden die Kinder und das Team Mütter, Väter und auch Großeltern in den Kindergarten ein, um am „Tag des Vorlesens" im November mit Ruhe und viel Zeit aus den von zu Hause mitgebrachten Büchern vorzulesen. Die Aktion begeisterte nicht nur die Kinder – die vorlesenden Eltern hatten genau so viel Spaß!

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg