Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
17.02.2020

Monatsübung Thema "UVV"

Unterricht gegen Unfälle

Am vergangenen Samstag fand die erste Übung des Jahres der Feuerwehr Ernsgaden statt. Thema waren Unfallverhütungsvorschriften (UVV). Ein äußerst wichtiges Thema, da gerade im Einsatz gefährliche Situationen entstehen können. Um diese zu vermeiden und stets gesund von unseren Einsätzen zurückzukommen, wurde das richtige Verhalten beim Weg zum Feuerwehrhaus bei Einsätzen besprochen. Aber auch grundlegende Dinge wie die persönliche Schutzausrüstung, richtiges Ein- und Aussteigen aus Feuerwehrfahrzeugen oder der richtige Umgang mit Sonder- und Wegerecht im Straßenverkehr. Auf dass wir stets gesund von unseren Einsätzen und Übungen zurückkommen.

Übung

drucken nach oben