Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Schlaufuchsausflug ins Klinikum

Es ist ein Alptraum aller Eltern, wenn das Kind plötzlich krank wird und ins Krankenhaus muss. Da wäre es sicherlich beruhigend und von Vorteil, wenn das Kind schon mal einen Einblick ins Krankenhausgeschehen bekommen hat und damit positive Erinnerungen verbindet. So waren die Schlaufüchse des Kindergartens auch heuer wieder zu einer Führung durch das Klinikum angemeldet. Sie durften in der Kinderstation einen kranken Buben besuchen, im Spielzimmer erhielten sie vom Fachpersonal Informationen zu Erste-Hilfe-Maßnahmen, auf der Geburtenstation sahen sie ein Neugeborenes, die Großküche wurde ihnen vom Chefkoch persönlich vorgestellt und natürlich war die Besichtigung des Krankenwagens ein großes Highlight. Es ist für die Begleitpersonen immer wieder bemerkenswert, wie willkommen und wertschätzend die Kindergartengruppe im Klinikum behandelt wird. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich mancher Schlaufuchs bei all diesen positiven Eindrücken sogar wünscht, mal einen Tag im Krankenhaus zu sein!

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg