Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
30.09.2020

Monatsübung Thema "Unfälle mit Fluggeräten"

Am vergangenen Samstag ging es bei der Monatsübung für März um Einsätze mit Flugzeugen und anderen Fluggeräten. Unser Gruppenführer Daniel erklärte worauf zu achten ist, wie man im Bedarfsfall in eine Kabine gelangt und welche einsatztaktischen Vorkehrungen wichtig sind. Anschließend, da noch etwas Zeit war, absolvierten wir einen kurzen Übungseinsatz. Angenommen wurde, dass eine Person unter einem PKW eingeklemmt wurde. Neben der Patientenbetreuung und der Stabilisierung des Fahrzeuges, wurde das Hebekissen vorbereitet, eine Verkehrsabsicherung erstellt und der Brandschutz sicher gestellt. Nach wenigen Minuten konnte die Übungspuppe befreit werden. Nach dem Aufräumen haben wir uns natürlich wieder etwas zusammen gesetzt und den Abend ausklingen lassen.

drucken nach oben