Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Schlaufüchse – sicher auf dem zukünftigen Schulweg

Polizist 2020
Auch das richtige Verhalten am Fußgängerüberweg will gelernt sein!
Es ist jedes Jahr wieder aufregend, wenn Herr Stobbe von der Polizeidienststelle Geisenfeld die Ernsgadener Vorschulkinder besucht. Aufmerksam hören sie zu, wenn er mit ihnen das sichere Überqueren einer Straße und die Regeln am Zebrastreifen bespricht. In der Turnhalle düfen die Schlaufüchse anhand mit Seilen gelegte Straßen und eines profisorischen Zebrastreifens dann das Gelernte üben bevor es gemeinsam zum einzigen Zebrastreifen Ernsgadens an der Kiche geht. Spaß und Freude vermittelt der Polizeibeamte –kann aber auch zum Erstaunen der Kinder so manchen Autofahrer an der Zebrahaltestelle auf verkehrssicheres Verhalten aufmerksam machen! Am Schluss dürfen die Kinder noch das Polizeiauto anschaun – sogar die Sirene selbst betätigen – und erhalten einen Fußgängerführerschein. Natürlich haben diesen alle bestanden!

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg