Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
27.07.2021

Zwischenprüfung zur MTA erfolgreich bestanden

Gestern Abend haben sich 15 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen aus unserer Wehr sowie weitere Kollegen aus der Feuerwehr Vohburg, der Feuerwehr Münchsmünster und der Feuerwehr Rockolding ihrer Zwischenprüfung zur Feuerwehrgrundausbildung gestellt
(Modulare Truppausbildung = MTA).
Die Ausbildung befasst sich zunächst einmal mit den Hauptaufgaben der Feuerwehr, der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung aber auch anderen Themen wie der „Ersten Hilfe“ und dem Funken.
Eine große Erleichterung war vernehmbar, als Kreisbrandmeister Franz-Xaver Schmidl mitteilte, dass alle die Prüfung fehlerfrei abgelegt haben.
KBM Franz-Xaver Schmidl bedankt sich sehr herzlich bei seinem treuen Ausbildungsteam, welches wieder eine hervorragende Leistung abgegeben hat.
Sein Dank galt nicht nur den Ausbildern, sondern vor allem auch den Teilnehmern, dass sie ihre Freizeit opfern um für die wichtige Arbeit zum Einsatz und Schutz aller Mitbürgerinnen und Mitbürger gewappnet zu sein.
Den 15 neuen Einsatzkräften wünschen die Ausbilder und die Kreisbrandinspektion stets gutes und unfallfreies gelingen bei ihrem Feuerwehrdienst.

MTA

drucken nach oben