Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
27.07.2021

Monatsübung

Diesen Monat stand bei der Übung der aktiven Mannschaft die technische Hilfeleistung (THL) im Vordergrund. Aufgeteilt in Gruppen wurde an den einzelnen Stationen das vorhandene Fachwissen zum Thema „Trennen und Schneiden“ wiederholt und vertieft.

Übung
Hierbei wurden Geräte wie der Trennschleifer, die Säbelsäge, aber auch hydraulische Rettungsgeräte wie die Rettungsschere und der Pedalschneider beübt. Hauptaugenmerk wurde auf das Handling der Gerätschaften, sowie die sichere Bedienung gelegt. Aber auch darauf, wie sich die unterschiedlichen Materialien verhalten und welches Gerät in welcher Situation das beste sein könnte.
Ein besonderer Dank geht an die Organisation und die Durchführung.

Übung

 

drucken nach oben