Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
14.09.2021

Monatsübung Juli

In der Übung für den Monat Juli wurden die insgesamt 9 Feuerwehrdienstleistenden vor drei Übungslagen gestellt. Ziel war es, unter „realistischen“ Bedingungen sowohl die Führungskräfte, als auch die Mannschaft, die erste Lage zügig aufzufassen, dementsprechend zu reagieren und ggf. weitere Kräfte nachzufordern.

Übung

Dabei wurde ein PKW Brand mit einer vermissten Person, ein Garagenbrand mit zwei zu rettenden Personen und ein Verkehrsunfall mit einer Person unter dem PKW eingeklemmt dargestellt. Alle drei Lagen wurden sauber und schnell abgearbeitet. Kleinere Fehler sind nachbesprochen und der ein oder andere Verbesserungsvorschlag gemacht worden. Alles in allem ein interessanter und abwechslungsreicher Übungstag.

Übung

drucken nach oben