Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: rathaus@ernsgaden.de  |  Online: http://www.ernsgaden.de

Schlaufüchse erweitern ihren Erfahrungsschatz

Landesgartenschau

Endlich ist die coronabedingte Durststrecke vorbei, die Kinder können wieder in den Kindergarten gehen und vor allem die Vorschulkinder noch viele Aktionen und Schlaufuchsausflüge nachholen. Und so war eines der ersten Ausflugsziele an jeweils einem Nachmittag für die vier Gruppen die Landesgartenschau in Ingolstadt, die viel mehr ist, als nur ein Ort, um Blumen zu bewundern.
Zahlreiche Angebote für Kinder begeisterten Groß und Klein mit unzähligen Attraktionen und außergewöhnlichen Spielplätzen. So war Turnen und Toben auf der „Wilden Wiese“ ebenso interessant wie Hangeln und Klettern auf dem Spielhügel.
Ihren  Bewegungsdrang und Spaß konnten die Kinder auch auf dem Wasserspielplatz ausleben, besonders weil bei dem Ausflug der jeweils vier Gruppen  herrlichstes Sommerwetter herrschte.
Ebenso erfuhren die Schlaufüchse, dass es auch in der Stadt summt und brummt und konnten ihren Erfahrungsschatz über den Nutzen der Bienen erweitern – sogar eine

echte Bienenkönigin mit ihrem Schwarm wurde von den Kindern entdeckt.
Mit einem Picknick  auf dem Spielhügel endeten die Ausflüge – und selbstverständlich durfte ein Eis vor dem Heimweg nicht fehlen!

drucken nach oben

Bldergalerie

10554.jpg