BadeseeKindergarten Mondschauk`lÄpfelGemeindehaus//Rathaus ErnsgadenWaldkapelleOrtsschild ErnsgadenSonnenuntergang im Feilenmoos (Foto: Siegfried Schneider)Bad-Weiher (Foto: Nadine Dinauer)Kindergarten BlumenwieseKirche bei NachtSonnenblumen

Am 10. Mai ist "Tag der Kinderbetreuung": Dank an das Personal der Kindertagesstätten

Zum Tag der Kinderbetreuung am 10. Mai danken der Geseinfelder Bürgermeister Paul Weber und seine Ernsgadener Kollege Hubert Attenberger ganz besonders herzlich allen Kindergartenleitungen, den Erzieherinnen und Erziehern, den Kinderpflegerinnen und Kinderpflegern sowie bei allen weiteren Fachkräften, die in den Geisenfelder und Ernsgadener Kindertagesstätten tätig sind und sich umsichtig und engagiert um die kleinsten Stadt- und Gemeindeeinwohner kümmern.

 

Die letzten Monate haben nach Ansicht der Gemeindechefs einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll die Arbeit jeder einzelnen Person dort ist. Die Beschäftigten seien während der Corona-Pandemie mit großem Engagement für die Kinder und ihre Familien da gewesen – nicht nur als liebevolle Betreuende in den Einrichtungen, sondern auch als kreative Brückenbauer zu allen, die häuslich betreut wurden.

 

Paul Weber und Hubert Attenberger sind sich einig: „Wir sind sehr stolz auf unser hervorragendes Personal und den stetigen Einsatz". Die Kolleginnen und Kollegen leisten täglich wertvolle Betreuungsarbeit. Deren Arbeit verdiene größten Dank und höchste Anerkennung."

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ernsgaden

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Pflegestützpunkt nimmt Arbeit auf
Sitzung des Gemeinderats