Frohe Ostern | zur Startseite Frohe Ostern | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großprojekte schreiten voran: Seniorenwohnen und Kindergarten Mittergret

Verkehrssituation am neuen Kindergarten
Der Gemeinderat wünscht sich eine Fußgängerampel an der Kreisstraße beim neuen Kindergarten. Daher wird die Gemeinde beim Landkreis eine Machbarkeitsstudie zu einer entsprechenden Straßenquerung beantragen. Gleichzeitig soll das Ortsschild weiter Richtung Knodorf versetzt werden. Der bisher vorhandene Geh- und Radweg soll durch einen weiteren Gehweg auf der anderen Straßenseite ergänzt werden, um die Zubringung noch sicherer zu machen. Generell wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung die gesamte Verkehrssituation in der Bahnhofstraße angesprochen, die im Hinblick auf den aufkommenden Verkehr nach wie vor sehr gefährlich ist. Dazu soll in einer der nächsten Sitzungen ein Vertreter der Kreisstraßenverwaltung eingeladen werden, um Verbesserungsmöglichkeiten besprechen zu können.

 

Seniorengerechte Wohnanlage
Zur seniorengerechten Wohnanlage wurden im Beisein des Architekten die Bodenbeläge sowie die Wandfliesen ausgesucht. Die Arbeiten gehen derzeit im Rahmen der Planung voran. Die gesamte Wohnanlage soll Mitte des Jahres fertig sein. Die Mietverträge werden demnächst geschlossen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ernsgaden

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt