Bücherbus | zur StartseiteAbendstimmung - Weiher im Feilenmoos | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteWaldkapelle | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadesee bei Ernsgaden | zur StartseiteWanderweg im Feilenforst | zur StartseiteFreiwillige Feuerwehr Ernsgaden | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteDorfmeisterschaft im Stocksport | zur StartseiteBadesee | zur StartseiteSonnenblumen | zur StartseiteFeuerwehr | zur StartseiteMohnblume | zur StartseiteGemeindehaus 1920 x 540
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Start in die neue Amtsperiode 2020 bis 2026

Ernsgaden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

zusammen mit dem Gemeinderat habe ich am 1. Mai die Arbeit für die nächsten sechs Jahre begonnen. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich nochmals herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich darf Ihnen versichern, dass der Gemeinderat und ich die Aufgaben verantwortungsvoll diskutieren und beschließen werden.

 

Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger wird unsere oberste Leitlinie sein. Unsere Hauptpunkte für die nächsten Monate sind: Bewältigung der Corona–Krise in der Schule, im Kindergarten und in allen gesellschaftlichen Bereichen, Bau der Seniorenwohnanlage und des zweiten Kindergartens, Begleitung der Projektierung für die Nachbaggerung und Erweiterung des Bad-Weihers sowie Bewahrung der finanziellen Stabilität der Gemeinde aufgrund von zurückgehenden Steuereinnahmen.

 

Gerade in Zeiten der Corona–Krise gilt es, mit den zu erwartenden rückläufigen gemeindlichen Einnahmen im Rahmen einer umsichtigen Finanzpolitik umzugehen.

 

Generell wollen wir wie schon bisher die bürgerorientierte Kommunalpolitik für die Gemeinde fortsetzen.

 

Gerne bin ich persönlich für Sie da und zwar im Gemeindehaus in der Regel dienstags und donnerstags von 17.00 – 18.00 Uhr. Telefonisch erreichen Sie mich unter 08452 – 98-40. Meine E-Mail-Adresse lautet:

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben sie gesund!

 

Beste Grüße

 

Hubert Attenberger
Erster Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Start in die neue Amtsperiode 2020 bis 2026

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt