Bad-Weiher (Foto: Nadine Dinauer)BadeseeWaldkapelleSonnenblumenKindergarten BlumenwieseKindergarten Mondschauk`lOrtsschild ErnsgadenÄpfelGemeindehaus//Rathaus ErnsgadenSonnenuntergang im Feilenmoos (Foto: Siegfried Schneider)Kirche bei Nacht

Spende für die Manchinger Tafel

Für den guten Zweck haben sich die Elternbeiräte der Grundschule Ernsgaden und vom Kindergarten Mondschauk`l engagiert. Damit viele Kinder aus bedüftigen Familien zum Weihnachtsfest ein Geschenk unter dem Christbaum liegen haben, bereiteten die Schulkinder mit Ihren Eltern fleißig Päckchen vor. So konnten heuer 34 schön verpackte Geschenkpakete an die Manchinger Tafel überreicht werden. Zusätzlich wurden sowohl in der Schule als auch im Kindergarten Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt. Insgesamt konnten neben den 33 Päckchen noch 244 Kilo an Lebensmitteln an die Tafel übergeben werden, die gerade vor Weihnachten auf Unterstützung angewiesen ist. Die Mitarbeiter der Tafel bedankten sich bei Elternbeirat, Schule und Kindergarten und allen Beteiligten für die tolle Aktion.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ernsgaden

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Pflegestützpunkt nimmt Arbeit auf
Sitzung des Gemeinderats