ÄpfelKindergarten BlumenwieseSonnenuntergang im Feilenmoos (Foto: Siegfried Schneider)SonnenblumenGemeindehaus//Rathaus ErnsgadenWaldkapelleKindergarten Mondschauk`lKirche bei NachtOrtsschild ErnsgadenBadeseeBad-Weiher (Foto: Nadine Dinauer)

Laurenzimarkt: Auftakt nach Maß

Der Ernsgadener Laurenzimarkt ist perfekt gestartet. Bürgermeister Hubert Attenberger zapfte mit drei Schlägen das erste Fass Festbier an und eröffnete damit das traditionelle Volksfest. Zuvor gab es ein Standkonzert am Gemeindehaus. Man hatte den Eindruck, ganz Ernsgaden war auf den Beinen.

Am Ausmarsch zur Festwiese nahmen zahlreiche Vereine sowie die Blaskapelle Ernsgaden und die Stadtkapelle aus Geisenfeld teil. Es kamen viele Ehrengäste aus dem gesamten Kreis Pfaffenhofen, darunter Landrat Albert Gürtner, einige Bürgermeister und weitere Mandatsträger.

Im bestens gefüllten Festzelt fand zum Auftakt der Abend der Gemeinde, der Vereine und Verbände statt. „Die Stimmung war ausgezeichnet, so kann es weitergehen“, freute sich Bürgermeister Hubert Attenberger.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 06. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Pflegestützpunkt nimmt Arbeit auf
Sitzung des Gemeinderats