ChristkindlmarktChristbaum beim KriegerdenkmalBanner AdventAdventskranz Kirche

Novemberübung der Feuerwehraktiven

Passend zum Monat November wurden kürzlich in mehreren Stationen typische Unwettereinsätze geübt. Vom zuständigen Förster wurde der Feuerwehr ein morscher Baum im Ernsgadener Wald zugewiesen, an dem das Szenario „Baum auf Fahrbahn“ geübt werden konnte. An mehreren Stellen im Gemeindegebiet wurden außerdem Behälter mit Wasser aufgestellt, die vollgelaufene Keller simulierten. Ein weiteres Szenario war ein Unfall auf einem Baugerüst, bei dem eine Person schnell aber schonend gerettet werden musste. Den Abschluss bildete ein kleiner Freiflächenbrand, (Feuerschale) der natürlich sehr schnell gelöscht wurde.
Dank der außerordentlich hohen Übungsbeteiligung konnten alle Einsatzübungen in kurzer Zeit abgeschlossen werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 08. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt