Waldweg: Die neue Beleuchtung kann kommen

In den letzten Monaten gab es Unstimmigkeiten bezüglich der Finanzierung der Erneuerung der Straßenbeleuchtung am Waldweg. Der Gemeinderat hatte die Entscheidung mehrmals diskutiert und vertagt.

 

Das Hauptproblem lag darin, dass diese Maßnahme im Zusammenhang mit der Umstellung der Stromversorgung aufgrund eines privaten Bauprojekts steht, wofür die Bayernwerk Netz GmbH hauptsächlich verantwortlich ist.

 

Nach mehreren Gesprächen zwischen dem Bayernwerk und der Gemeinde wurden nun die wesentlichen Punkte festgelegt. Es ist geplant, fünf Leuchten zu installieren (davon zwei neu und drei als Ersatzanlagen). 

 

Die gesamte Beleuchtungsanlage kostet 36.368 Euro. Die Ausgaben für die Grabungsarbeiten und die Herstellung der Lampenfundamente werden hälftig von der Gemeinde übernommen. Die Abrechnung erfolgt auf der Grundlage des tatsächlichen Aufwands. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen