Gemeindehaus Ernsgaden | zur StartseiteGemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteDorfmeisterschaft im Stocksport | zur StartseiteWaldkapelle | zur StartseiteKirche bei Nacht | zur StartseiteMohnblume | zur StartseiteFreiwillige Feuerwehr Ernsgaden | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kostenfreier Infoabend für Eltern von Schülern in der Berufsorientierung

Eltern-Info-Abend (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eltern-Info-Abend

Das eigene Kind befindet sich in der Vorabschlussklasse einer weiterführenden Schule und ist unsicher, wie es nach der Schule weitergehen soll? Die duale Ausbildung ist ein bewährtes Erfolgskonzept und bietet zahlreiche Einstiegschancen. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) lädt in Kooperation mit der VHS Pfaffenhofen zu zwei kostenfreien Infoabenden „Berufsorientierung mit dem Ausbildungskompass“ ein. Die Termine finden am Mittwoch, 9. Juli, von 18.00 bis 19.30 Uhr im Rentamtsaal des Landratsamtes, Ingolstädter Straße 4 in Pfaffenhofen, sowie am Dienstag, 22. Juli, von 18.00 bis 19.30 Uhr online statt. Die beiden Veranstaltungen sind inhaltlich identisch.
 

Im Rahmen des Kurses wird erklärt, wie Eltern ihr Kind mit Hilfe des Ausbildungskompasses konstruktiv bei der Berufswahl unterstützen können. Die umfangreiche Broschüre informiert detailliert über zahlreiche Ausbildungsberufe, duale Studiengänge, Praktika und Ferienjobs im Landkreis Pfaffenhofen. Darüber hinaus wird der neue AusbildungsCoPilot vorgestellt, ein innovatives kostenfreies Online-Tool, das Schritt für Schritt durch die Berufsorientierung und den Bewerbungsprozess begleitet.
 

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt. Die aktuelle Auflage des Ausbildungskompasses wird vor Ort, beziehungsweise postalisch, zur Verfügung gestellt.

Eine Anmeldung unter www.vhs.landkreis-pfaffenhofen.de ist erforderlich (Kursnummer: 252A2400).
 

Weitere Informationen zu den KUS-Angeboten unter: www.kus-pfaffenhofen.de/fachkraefte

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt