Oldtimertreffen | zur StartseiteOldtimertreffen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oldtimertreffen Ernsgaden

Oldtimertreffen 2023
Oldtimertreffen 2023
Oldtimertreffen 2023

Laurenzimarkt 2023: 300 Fahrzeuge beim beliebten Oldtimertreffen 

Am Laurenzimarkt-Sonntag versammelten sich über 300 Oldtimer-Enthusiasten zum alljährlichen Höhepunkt des Laurenzimarkts - dem Oldtimertreffen. Trotz düsterer Wetterprognosen ließen es sich die Besitzer der historischen Fahrzeuge nicht nehmen, ihre liebevoll restaurierten Schmuckstücke bei der Oldtimerparade auf dem asphaltierten Laufsteg zu präsentieren. Entlang der Route durch Ernsgaden wurden sie von vielen begeisterten Zuschauern beklatscht. Die Rundfahrt startete pünktlich um 14:30 Uhr, der Himmel klarte kurzzeitig auf, sodass die Teilnehmer größtenteils von heftigen Regenschauern verschont blieben. Erst gegen Ende der Tour mussten einige Zuschauer und Bulldoglenker ihre Regenschirme auspacken. 

 

Die Organisatoren hatten für die 20. Auflage des beliebten Treffens auf das Wetter reagiert und zwei getrennte Sammelplätze eingerichtet, um den durchnässten Sportplatz-Rasen zu schonen. Leichtere Fahrzeuge wie Autos und

Zweiräder wurden entlang der Laufbahn des Sportgeländes präsentiert. Tonnen schwere Traktoren warteten hingegen geduldig hinter dem Festzelt auf ihre Fans. Trotz teils heftiger Schauer ließen sich überraschend viele Teilnehmer und Zuschauer nicht abschrecken und kamen zahlreich, um mit den Besitzern der fahrenden Raritäten über deren besondere  Fahrzeuge zu fachsimpeln.

 

Dass trotz des unbeständigen Wetters so viele Teilnehmer zum Oldtimertreffen kamen freute Bürgermeister Hubert Attenberger sehr. Er dankte den Oldtimerfreunden für´s Kommen und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Organisation und die Mitwirkung, besonders bei Mitorganisator Manfred Schwer, bei der Feuerwehr einschließlich der FFW-Jugend sowie beim Sportverein.  (Fotos: Chantal Kämpf)

Oldtimertreffen 2023
Oldtimertreffen 2023
Oldtimertreffen 2023

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt