Maibaum: Es lebe die Tradition
„The same procedure as every year“ – gute Traditionen soll man erhalten und feiern. Deshalb wird auch in diesem Jahr in Ernsgaden wieder ein Maibaum aufgestellt.
Organisiert wird das Maibaumaufstellen vom Schützenverein Eichenlaub und der Freiwilligen Feuerwehr.
Der Maibaum wird ab 8 Uhr geholt und ab 13 Uhr mit Muskelkraft in die Höhe gestemmt. Ab 15 Uhr wird anschließend unter dem Maibaum das traditionelle Maifest gefeiert.
Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und gemeinsam ein Stück gelebtes Brauchtum zu feiern.
Die Gemeinde bedankt sich bereits im Voraus beim Schützenverein Eichenlaub und bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Pflege dieser schönen Tradition sowie für die Organisation und Durchführung des Maibaumaufstellens.
Bild zur Meldung: Maibaum: Es lebe die Tradition










