Frohe Ostern | zur Startseite Frohe Ostern | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Schlaufüchse der Sonnen-Gruppe besuchen Taubenzüchter

Endlich war es soweit. Die Schlaufüchse der Sonnengruppe hatten ihren ersten Schlaufuchsausflug. Unser Gruppenthema war die Taube und Herr Josef Schleibinger hatte uns zu sich nach Hause nach Westenhausen eingeladen. Er hat uns seine Flugtauben gezeigt und uns viel über seine Tiere erklärt. Ihre Nahrung, ihre Feinde und dass sie am Tag bis zu 800 km zurücklegen können. Wir durften sie sogar streicheln und füttern. Das war alles sehr interessant.

 

Am nächsten Tag kam er mit dem Taubenwagen zu uns nach Ernsgaden und ließ 150 Tauben auf einmal losfliegen. Da durfte dann die ganze Gruppe dabei sein. Das war total beeindruckend und ein tolles Erlebnis.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt