Frohe Ostern | zur Startseite Frohe Ostern | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schlaufüchse erweitern ihren Erfahrungsschatz

Endlich ist die coronabedingte Durststrecke vorbei, die Kinder können wieder in den Kindergarten gehen und vor allem die Vorschulkinder noch viele Aktionen und Schlaufuchsausflüge nachholen. Und so war eines der ersten Ausflugsziele an jeweils einem Nachmittag für die vier Gruppen die Landesgartenschau in Ingolstadt, die viel mehr ist, als nur ein Ort, um Blumen zu bewundern.

 

Zahlreiche Angebote für Kinder begeisterten Groß und Klein mit unzähligen Attraktionen und außergewöhnlichen Spielplätzen. So war Turnen und Toben auf der „Wilden Wiese“ ebenso interessant wie Hangeln und Klettern auf dem Spielhügel.

 

Ihren Bewegungsdrang und Spaß konnten die Kinder auch auf dem Wasserspielplatz ausleben, besonders weil bei dem Ausflug der jeweils vier Gruppen  herrlichstes Sommerwetter herrschte. Ebenso erfuhren die Schlaufüchse, dass es auch in der Stadt summt und brummt und konnten ihren Erfahrungsschatz über den Nutzen der Bienen erweitern – sogar eine,echte Bienenkönigin mit ihrem Schwarm wurde von den Kindern entdeckt.

 

Mit einem Picknick  auf dem Spielhügel endeten die Ausflüge – und selbstverständlich durfte ein Eis vor dem Heimweg nicht fehlen!

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt