Frohe Ostern | zur Startseite Frohe Ostern | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lüftungsanlagen für den Kindergarten

Um ein Ansteckungsrisiko mit Corona – trotz aller Hygienemaßnahmen – im Kindergarten so gering wie möglich zu halten, erhielten die vier Gruppen vor kurzem Lüftungsanlagen. Bürgermeister Hubert Attenberger und der Gemeinderat waren sich einig, dass durch das automatische Lüften der Lüftungsanlagen die Aerosolkonzentration – und somit das Ansteckungsrisiko für Kinder und Team – automatisch und drastisch reduziert wird. Der Installationsaufwand mit Elektro Amann war sehr gering und ließ sich in den einzelnen Gruppen zügig durchsetzen, ein geeigneter Platz mit den Gruppenleiterinnen war bald gefunden.

 

Zu den Lüftungsanlagen erhielt jede Gruppe auch noch ein kleines Meßgerät, das im Ampelsystem den Co2-Gehalt in der Luft anzeigt und bei orange/rot zum Lüften auffordert. Selbst die Kleinen lernen, dass diese Geräte keine Spielgeräte sind, aber ein sorgfältiger Umgang mit ihnen folgendes signalisiert: alte Luft raus, frische und gesunde Luft rein – so bleiben wir gesund!

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt