Ortsschild Ernsgaden | zur StartseiteGemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteBadesee | zur StartseiteBücherbus | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apfelfest mit Elternbeiratswahl

Bei herrlichstem Herbstwetter feierten die Kindergartenkinder ein Apfelfest, bei dem die Eltern und Großeltern herzlichst eingeladen wurden. Das Fest begann mit einer kleinen Aufführung aller fünf Gruppen im Garten, wobei die Kinder Apfellieder sangen, passende Verse aufsagten, ein herbstliches Bodenbild legten und auch zum Thema tanzten.

 

Bei Tee, Kaffee und natürlich verschiedenen Apfelkuchenvariationen konnten sich die Gäste in den einzelnen Gruppen austauschen. Während danach in der Turnhalle die Elternbeiratswahl für das Kindergartenjahr 2019/20 stattfand, zeigten die Kinder in einzelnen Projektgruppen zum Apfelthema ihr kreatives Können. Für das Team war der Versuch, ein Fest mit der Elternbeiratwahl und dem Beisein der Kinder zu verbinden,  sehr gelungen – die vielen lobenden Gäste waren der Beweis!

 

In den Elternbeirat 2019/20 wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Stefan Aigner
stellv. Vorsitzender: Florian Bauer
Schriftführer Michael Hasterok
stellv. Schriftführer: Sandra Steinberger
Kassier: Victoria Bachschneider
stellv. Kassier: Simone Klein
Beisitzer:

Doris Jancovic

Anja Rösener

Christine Schmidt

                        

Das Kindergartenteam freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Elternbeirat.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt