Badesee | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteBücherbus | zur StartseiteGemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille an Alois Schmelzer

Ernsgaden

Für sein herausragendes Engagement um die kommunale Selbstverwaltung wurde kürzlich dem langjährigen 2. Bürgermeister Alois Schmelzer die Kommunale Verdienstmedaille in Silber im Rahmen einer Feierstunde durch Herrn Staatsminister Joachim Herrmann verliehen. Herr Staatsminister Herrmann wies in seiner Laudatio insbesondere auf seine 42-jährige Zugehörigkeit zum Ernsgadener Gemeinderat hin. 24 Jahre davon bekleidete Alois Schmelzer das Amt des 2. Bürgermeisters.

 

Als dienst- ältester Gemeinderat habe er positiv zur Entwicklung seiner Heimatgemeinde beigetragen. Herr Minister Herrmann stellte auch heraus, dass er als langjähriger Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses seine fundierten Kenntnisse als Steuerberater für die Gemeinde nutzbringend einbrachte. Er habe durch sein ausgeprägtes Gespür für die wirtschaftliche Gestaltung kommunaler Investitionen maßgeblich dazu beigetragen, dass die Gemeinde zahlreiche Projekte realisieren konnte. Die Gemeinde Ernsgaden gratuliert Alois Schmelzer zur Verleihung dieser hohen Auszeichnung und bedankt sich ganz herzlich für sein jahrzehntelanges großes Engagement zum Wohle unserer Gemeinde.

 

Bild zur Meldung: Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille an Alois Schmelzer

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt