Ortsschild ErnsgadenKirche bei NachtSonnenuntergang im Feilenmoos (Foto: Siegfried Schneider)WaldkapelleBadeseeGemeindehaus//Rathaus ErnsgadenÄpfelKindergarten Mondschauk`lBad-Weiher (Foto: Nadine Dinauer)SonnenblumenKindergarten Blumenwiese

Bei bestem Sommerwetter: Seniorengrillfest ein voller Erfolg

Das diesjährige Grillfest für die Senioren der Gemeinde Ernsgaden fand kürzlich im Innenhof des Gemeindehauses statt. Die Seniorenbeauftragte Simone Thunig bedankte sich für den zahlreichen Besuch und besonders herzlich bei Silvia Thaller, Sabine Fischer, Ines Nyoma, Daniela Bauer und Renate Kolbinger für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.
 

Die Seniorenbeauftragte freute sich besonders darüber, dass damit eine alte Tradition fortgeführt werden konnte, die bereits von dem früheren Senioren-Team gepflegt wurde. Es sei ein schöner Anlass, gemütlich zusammen zu kommen und den Sommer zu genießen. Ein besonderer Dank galt auch dem Bürgermeister und dem Gemeinderat, den Bauhofmitarbeitern sowie dem Gasthaus Schleibinger, dem Getränkeparadies Max Schropp und bei der Musik.

 

Es zeigte sich, dass sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde im „besten Alter“ angesprochen fühlen, gern Zeit miteinander verbringen und es sich einfach mal ein paar Stunden gemeinsam gut gehen lassen wollen. Die Seniorenbeauftragte wies darauf hin, dass die Veranstaltungen jetzt dienstags und nicht mehr donnerstags stattfinden.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 6. September um 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ernsgaden
Do, 21. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Pflegestützpunkt nimmt Arbeit auf
Sitzung des Gemeinderats