Banner AdventAdventskranz KircheChristkindlmarktChristbaum beim Kriegerdenkmal

Ramadama: Vier Kubikmeter Müll gesammelt

In Ernsgaden wurden bei der Umwelt-Aktion Ramadama kürzlich rund vier Kubikmeter Müll eingesammelt. Das Ergebnis bewegt sich in etwa im Rahmen früherer Jahre. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung rund 200 Menschen teil, überwiegend aus den Vereinen, den Schulen und den Kindertagesstätten.

Bürgermeister Hubert Attenberger zeigte sich sowohl mit dem Sammelergebnis als auch der großen Beteiligung sehr zufrieden. Er dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich für ihren Einsatz. Zum Dank spendierte die Gemeinde in der Feuerwehrhalle eine Brotzeit. Ferner überweist die Gemeinde den beteiligten Organisationen für die Teilnahme einen Geldbetrag, der vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen zur Verfügung gestellt wird.

 

Ramadama - Brotzeit im Feuerwehrgerätehaus

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt