Adventskranz KircheBanner AdventChristkindlmarktChristbaum beim Kriegerdenkmal

St. Martin im Kindergarten

Dieses Jahr stand unser St. Martinsfest unter dem Motto: „Wie St. Martin will ich werden …“, denn dafür bin ich nicht zu klein. Ich kann helfen, teilen und ein Licht für andere sein. Die Vorschulkinder machten dazu ein St. Matinsspiel in Gedichtform, tanzten einen Lichtertanz mit ihren Laternen und alle sangen gemeinsam Martins-
lieder. Danach wurden die vom Elternbeirat gebackenen Martinsbrötchen an die Kinder verteilt und wir zogen mit den selbstgestalteten Laternen um die Schule. Zum gemeinsamen Ausklang am Kindergarten bewirtete der Elternbeirat die Gäste dann noch mit Würstlsemmeln, Kinderpunsch und Glühwein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt