ChristkindlmarktWald Kapelle WinterGemeindehaus 1920 x 540Winterwald

Neujahrsempfang der Senioren

Kürzlich fand im Dorfgemeinschaftshaus ein Neujahrsempfang für die Ernsgadener Senioren statt.

 

Das Seniorenteam Ernsgaden hatte hierzu eingeladen und konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Unter ihnen auch Pfarrer James Mathew und Bürgermeister Hubert Attenberger, die jeweils Neujahrsgrüße an die Senioreninnen und Senioren richteten. Beide zeigten sich sehr erfreut darüber, dass eine solche Veranstaltung regelmäßig in Ernsgaden stattfinden kann.

 

Mit einem Glas Sekt wurde gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen. Anschließend bestand die Möglichkeit, sich bei Kaffee und kleinen Häppchen unterhalten und Neuigkeiten austauschen. Die kurzen Botschaften in den verteilten Glückskeksen sorgten dabei für Erheiterung.

 

Im Laufe des Nachmittags stellte die Physiotherapeutin Sylvia Hartl ihren neuen Kurs „Seniorengymnastik“ vor, der ab 28. Februar im Rahmen des VHS-Programms im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden wird.

 

Das Seniorenteam bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Seniorennachmittag am 07.03.2023 um 15.00 Uhr.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt