Badesee | zur StartseiteGemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteBücherbus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Maibaum 2023 steht

01. 05. 2023

Ein schön gewachsenen  Maibaum haben die Ernsgadener heute miteinander mit Muskelkraft in die senkrechte Position gestellt. Auch in diesem Jahr kamen wieder die Mitglieder des Schützenvereins und der Freiwilligen Feuerwehr sowie viele weitere Helfer, um die Tradition aufrecht zu erhalten. Diese liegt dem Schützenverein und auch den Floriansjüngern sehr am Herzen.

 

Am Morgen fuhr viele Freiwillige in den Feilenforst, um den Baum zu holen, anschließend wurde er geschmückt und zum Aufstellen hergerichtet. Am frühen Nachmittag fanden sich dann viele starke Helfende in der Schulstraße ein, um den Baum aufzustellen. Nach rund eineinhalb Stunden war dann das Werk vollbracht. Zum Schluss wurden die Zunft- und Vereinstaferl angeschraubt und der Baum steht nun sehr schön hergerichtet da.  

Die Bewirtung beim anschließenden Maibaumfest organisierte der Schützenverein mit Unterstützung des Gasthauses Schleibinger.

 

Es war trotz des verhältnismäßig schlechten Wetters wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Gemeinde dankt allen Aktiven für deren Einsatz. Besonderer Dank gilt dem Schützenverein und der Feuerwehr, die alles perfekt organisiert und umgesetzt haben.

 

Maibaum 2023

 

Bild zur Meldung: Maibaum 2023

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt