Gemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBücherbus | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteBadesee | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorencafe im Dorfgemeinschaftshaus

14. 09. 2023

Kürzlich konnte das Seniorenteam Ernsgaden wieder zahlreiche Gäste zum Seniorencafe im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Seniorinnen und Senioren in geselliger Runde unterhalten. Später wurden kalte Getränke und Snacks gereicht. Zwischendurch sang man zusammen einige Lieder.

 

Ein besonderes Schmankerl an diesem Tag war die Ausstellung von Helmut Bauer. Der Senior wohnt seit einigen Jahren in Ernsgaden und bastelt in seiner Freizeit gerne bekannte Bauwerke aus Pappkarton. Einige seiner Arbeiten brachte er zu diesem Treffen mit. Die Besucher konnten sie im Foyer in Ruhe betrachten und die zum Teil sehr filigranen Stücke bewundern.
 

Das nächste Seniorencafe wird am 07.11.2023 um 15.00 Uhr stattfinden.

 

Helmut Bauer

 

 

 

Bild zur Meldung: Seniorencafe im Dorfgemeinschaftshaus

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt