Gemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteBadesee | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteBücherbus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTom-Bankerl | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stimmungsvoller Adventsmarkt

15. 12. 2023

Sehr gut besucht war der diesjährige Adventsmarkt in Ernsgaden. Bereits ab 15.00 Uhr herrschte auf dem Dorfplatz ein reger Andrang bei den einzelnen Ständen, an den sowohl Speisen und Getränke als auch selbst gefertigte Waren angeboten wurden. Selbstgestaltete Weihnachtskarten, Dekorationsartikel und Kerzen wurden bewundert und gekauft, während die Tombola mit attraktiven Preisen zahlreiche Besucher anzog.

 

Bei Einbruch der Dunkelheit tauchte eine Abordnung der Blaskapelle das Dorfgemeinschaftshaus und den Platz in eine adventliche Stimmung. Sowohl drinnen als auch draußen trugen Feuerwehr, Sportverein sowie Einrichtungen wie das Regenbogen-Wohnheim, der NBH-Kinderpark, Kindergärten, der Grundschulelternbeirat und der Pfarrgemeinderat mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz zu einem rundum gelungenen Markt bei.

 

Neben gut schmeckenden Kuchen, Plätzchen, heißer Kartoffelsuppe und herzhaften Schmankerln konnten die Besucher auch hausgemachte Produkte wie Marmelade und Liköre erwerben. Erdbeerlimes, Feuerzangenbowle und weitere Spezialitäten vervollständigten das Angebot an wärmenden Getränken. Groß und Klein zeigte sich sehr erfreut, dass der Adventsmarkt auch heuer stattfand. 

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvoller Adventsmarkt

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt