Gemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteBücherbus | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteBadesee | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein majestätisches Schießen: Königsschießen 2024 beim Schützenverein Eichenlaub

In einem spannenden Wettkampf voller Geselligkeit und fairem Miteinander wurde beim diesjährigen Königsschießen des Schützenvereins Eichenlaub Ernsgaden e.V. der würdige König für das Jahr 2024 gekrönt.

Mit einem beeindruckenden 122,4 Teiler sicherte sich Hermann Schien jun. die begehrte Königswürde und wird somit der strahlende Mittelpunkt bei den öffentlichen Auftritten der Eichenlaubschützen sein.

Auf dem zweiten Platz landete Lukas Scheliga, der Schützenkönig aus dem Jahr 2023, mit einem respektablen 217,1 Teiler und übernimmt damit die Rolle des Vizekönigs und Stellvertreters.

Den dritten Platz sicherte sich Karin Schmid mit einem starken 313,9 Teiler.

Der 1. Schützenmeister Hermann Schmid bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmenden des Wettkampfes, insbesondere bei Hermann Schien jun., der bereits zum fünften Mal den Verein als König repräsentiert und betonte die Bedeutung dieses traditionsreichen Ereignisses für die Gemeinschaft.

Der Abend klang in geselliger Runde aus, begleitet von einem dreifachen Schützengruß.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt