Badesee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTom-Bankerl | zur StartseiteOrtsschild Ernsgaden | zur StartseiteGemeindehaus//Rathaus Ernsgaden | zur StartseiteBücherbus | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingserwachen mit Tauschfreuden und Sicherheitstipps beim Ernsgadener Frühlingscafe

15. 04. 2024

Das traditionelle Frühlingscafe des Seniorenteams Ernsgaden war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Kürzlich kamen zahlreiche Besucher zusammen, um bei Kaffee und Kuchen den Frühling zu feiern und sich zugleich über wichtige Sicherheitsthemen zu informieren.

 

Ein besonderer Höhepunkt war die Tauschbörse, bei der die Gäste die Möglichkeit hatten, nicht mehr benötigte, aber gut erhaltene Gegenstände wie Dekoartikel, Gläser oder Schals zu tauschen. Diese beliebte Initiative fördert nicht nur die Nachhaltigkeit, sondern auch die Gemeinschaft unter den Senioren.

 

Zusätzlich bereicherte Herr Plank von der Kriminalpolizei Ingolstadt den Nachmittag mit einem aufschlussreichen Vortrag über das brisante Thema "Betrüger am Telefon". Mit einer Mischung aus ernsten Warnungen und humorvollen Einsichten sensibilisierte er die Anwesenden für die Tricks von Telefonbetrügern. Besonders betonte er die Bedeutung des sozialen Zusammenhalts und der regelmäßigen Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen wie diesen Seniorennachmittagen als Schutzmaßnahme gegen Isolation und Betrugsrisiken.

 

Der Ernsgadener Frühlingscafe bleibt ein wichtiger Treffpunkt für den Austausch und die Förderung der Sicherheit der älteren Generation in unserer Gemeinschaft.

 

Bild zur Meldung: Frühlingserwachen mit Tauschfreuden und Sicherheitstipps beim Ernsgadener Frühlingscafe

Foerderprogramm-Ernsgaden-vernetzt